Sie erreichen uns Mo-Do von 8-17 Uhr und Freitags von 8-16 Uhr unter: 02151 - 80 49 93 | info@topjobgmbh.de

02151 - 80 49 93 | _info@topjobgmbh.de_

Logo

Als Azubi bei TOP JOB

Beitrag teilen

Dies ist unser erster Blog – Eintrag und wir beginnen gleich mit einer Vorstellung unseres Azubis Herrn Cangüner.
Seit August 2021 arbeitet er als Personaldienstleistungskaufmann bei der TOP JOB Zeitarbeit GmbH.

„Ich wollte gerne eine Ausbildung machen, jedoch gleichzeitig einen großen Praxisbezug“, gibt Herr Cangüner einen Einblick in seine Überlegungen bei der Ausbildungswahl. „Hierfür ist die praktische Ausbildung bei TOP JOB ideal. Hier konnte ich von Anfang an Verantwortung übernehmen und mein Wissen, was ich aus dem privaten Umfeld und aus der Schule kenne sofort einsetzen. Ich mag das Konzept, dass man jede Woche sowohl in der Firma als auch in der Schule ist. So bekomme ich alle Neuigkeiten und Arbeitsinhalte tagesaktuell mit und habe keine langen Eingewöhnungsphasen.“

Die Ausbildung absolviert er bei TOP JOB an drei Tagen, die restlichen zwei Tage finden in der Schule statt.

In der Schule geht es beispielsweise um die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, EDV – Kenntnisse und Sprachunterricht.

Ergänzt wird dies durch Themen, On- und Offline Medien, interkulturelle & internationale Aspekte in der Kommunikation sowie Kommunikationskonzeption. Speziell die Themen rundum Kommunikation sind wichtig für mich, da ich dies aktiv in meiner Arbeit bei TOP JOB täglich gebrauche und einsetzen kann.“

Drei Tage in der Woche arbeitet Herr Cangüner in der Sachbearbeitung von TOP JOB. Hier empfängt und betreut sie die neuen Bewerber (m/w/d). Ebenso kümmert er sich um die Anliegen der aktiven Mitarbeiter. Er arbeitet bei der internen Kommunikation über die firmeninterne Software mit und übernimmt Aufgaben im Bereich der Vertragserstellung und Disposition der Mitarbeiter.

„Meine Ausbildung bei TOP JOB hat viele Vorteile“, zeigt sich Herr Cangüner überzeugt. „Ich arbeite sehr gerne mit all meinen Kollegen und Kolleginnen im Büro zusammen. Die Geschäftsführung ist immer ansprechbar, wenn ich mal Unterstützung benötige. Bereits jetzt übernehme ich eigenverantwortlich wichtige Aufgaben und sammle wertvolle Berufserfahrung.“

Weitere Beiträge

Zeitarbeit in der Corona Krise

Zeitarbeit in der Corona Krise Der Einfluss von Corona auf die Zeitarbeit Ereignisse in der Personaldienstleistungsbranche in Zeiten von Corona  In diesem Bericht beziehen wir

Weiter lesen >

Als Azubi bei TOP JOB

Dies ist unser erster Blog – Eintrag und wir beginnen gleich mit einer Vorstellung unseres Azubis Herrn Cangüner.Seit August 2021 arbeitet er als Personaldienstleistungskaufmann

Weiter lesen >
Logo